Gemeinsam Recyceln, gemeinsam Werte schaffen: aktuell im Podcast „Zwei Zwanziger”

Expertin im Talk: „Recycling läuft“. Kunststoffverpackungen und Kreislaufwirtschaft als zentrale Themen einer Generation.

Was haben das Forum Rezyklat und ein junger, hipper Podcast gemeinsam? Ganz einfach: Das Ziel, Menschen auf Themen aufmerksam zu machen, die uns alle für unsere Zukunft betreffen. Genau deshalb hat sich Diana Uschkoreit, Geschäftsführerin des dualen Systems bei BellandVision GmbH und Mitglied im Forum Rezyklat, den Fragen von 'Zwei Zwanziger' gestellt und mit ihnen über Mülltrennung, Verpackungen und Recycling gesprochen.

Normalerweise thematisieren die 'Zwei Zwanziger', Melisa Dobric und Florian Dobric-Gerl, die Lebenssituation von Menschen in ihren Zwanzigern. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit sprechen sie unter anderem über Alltagsprobleme, Zukunftsängste, Dating und Social Media: jeden Donnerstag mit einer neuen Folge.

In Folge #118 geht es um Müll. Wie genau wird getrennt? Wie recycelt? Vor welchen großen Müll-Fragen stehen wir? Und was ist zu tun für eine sinnvolle, flächendeckende Kreislaufwirtschaft? Für Diana Uschkoreit sind das enzscheidende Themen: „Mit dem Zwei Zwanziger Podcast haben wir die Möglichkeit eine junge Zielgruppe zu erreichen und sie für die wichtigen Themen Recycling und Kreislaufwirtschaft zu sensibilisieren“.

Hier geht es zum Podcast: Zwei Zwanziger | AUDIO NOW

GS1 Germany – Es begann mit einem einfachen Beep.

1974 wurde in einem Supermarkt zum ersten Mal ein Barcode gescannt. Dies war der Beginn des automatisierten Kassierens – und der Anfang der Erfolgsgeschichte von GS1. Der maschinenlesbare GS1 Barcode mit der enthaltenen GTIN ist mittlerweile der universelle Standard im globalen Warenaustausch und wird sechs Milliarden Mal täglich auf Produkten gescannt. Die Standards von GS1 sind die globale Sprache für effiziente und sichere Geschäftsprozesse, die über Unternehmensgrenzen und Kontinente hinweg Gültigkeit hat. Als Teil eines weltweiten Netzwerks entwickeln wir mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam marktgerechte und zukunftsorientierte Lösungen, die auf ihren Unternehmenserfolg unmittelbar einzahlen. Zwei Millionen Unternehmen aus über 20 Branchen weltweit nutzen heute diese Sprache, um Produkte, Standorte und Assets eindeutig zu identifizieren, um relevante Daten zu erfassen und um diese mit Geschäftspartnern in den Wertschöpfungsnetzwerken zu teilen. GS1 – The Global Language of Business.

www.gs1.de

Pressekontakt: